25.05.2023 12:52

Brand auf dem Balkon

(Basel) Am Donnerstag, 25. Mai 2023, um circa 08.40 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt einen Brand an der ...

Am Donnerstag, 25. Mai 2023, um circa 08.40 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt einen Brand an der Lehenmattstrasse löschen müssen. Die Sanität Basel klärte zwei Personen vor Ort ab.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das Feuer auf einem Balkon ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Basel hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die betroffene Wohnung im Hochparterre ist nicht mehr bewohnbar. Die Kantonspolizei Basel-Stadt musste den Verkehr kurzzeitig umleiten. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.