25.12.2018 11:36

Nach Feuer verletzt

(Basel) Am 24.12.2018, gegen Mitternacht, brannte es in der Klybeckstrasse, gegenüber der Kirche St. Joseph, in einem Mehrfamilienhaus ...

Am 24.12.2018, gegen Mitternacht, brannte es in der Klybeckstrasse, gegenüber der Kirche St. Joseph, in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung. Eine Person wurde dabei verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Nachbar starken Rauch im Hinterhof der Liegenschaft festgestellt hatte. Er verständigte darauf die Rettungsdienste. Die Berufsfeuerwehr konnte den Wohnungsmieter evakuieren. Er musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht werden.
Das Feuer war an mehreren Orten in der Wohnung durch den stark alkoholisierten Mieter, einen 57-jährigen Schweizer, entfacht worden. Die Brandherde konnten rasch gelöscht werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.