25.12.2018 17:38

Berauschter Verkehrsunfall

(Friedrichshafen) Vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses und nicht angepasster Geschwindigkeit kam in der Nacht von Heiligabend auf den ersten ...

Vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses und nicht angepasster Geschwindigkeit kam in der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag, gegen 03:30 Uhr, ein 19jähriger BMW-Lenker zwischen Kressbronn- Gattnau und Poppis von der Kreisstraße ab. Am Ortseingang von Poppis geriet der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW durchbrach einen dortigen Metallgitterzaun, überfuhr in der Folge auf dem Grundstück mehrere Büsche und Gartendekorationen und kam im Anschluss in einem Holzgartenhaus und an einem dahinter stehenden Baum eingekeilt zum Stillstand. Durch herumfliegende Zaunteile wurde ein auf dem Grundstück geparkter Renault Clio zerkratzt. Der BMW war derartig beschädigt, so dass er nicht mehr fahrbereit war. Zur
Alkoholisierung des BMW- Lenkers kam hinzu, dass er nicht im Besitze
einer Fahrerlaubnis war. Die beiden Mitfahrerinnen im Fahrzeug
wurden leicht verletzt. Aufgrund der Alkoholisierung musste sich der
Fahrzeugführer einer Blutprobe unterziehen. Der Gesamtschaden des
Verkehrsunfalls beläuft sich auf rund 30 000 Euro.