25.01.2019 11:29

Offene Fragen nach Verkehrsunfall auf A 2

(Pratteln) Am Freitagmorgen, 25. Januar 2019, kurz vor 07.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A 2 in Pratteln, zwischen Raststätte Autogrill ...

Am Freitagmorgen, 25. Januar 2019, kurz vor 07.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A 2 in Pratteln, zwischen Raststätte Autogrill und Ausfahrt Pratteln, in Fahrtrichtung Basel, zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein Personenwagenlenker, kurz nach der Raststätte Autogrill, von der zweiten Überholspur auf die mittlere Fahrspur, bzw. auf die rechte Fahrspur zu wechseln um die Autobahn via Ausfahrt Pratteln zu verlassen. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einer Personenwagenlenkerin, welche auf der mittleren Fahrspur Richtung Basel unterwegs war.

Die beiden Personenwagenlenker blieben beim Unfall unverletzt.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).