26.03.2019 12:14

Couchkonzert

(Karlsruhe) Am Samstag, 6. April, 19 Uhr, findet bereits zum achten Mal ein Couchkonzert im Kinder- und Jugendhaus Südwest, Südendstraße 51a, Karlsruhe statt.

Mit dabei werden unter anderem die IndependentBand „Whitepaper“ und die Songwriterin Simone Mitzner sein. Das Couchkonzert ist eine Veranstaltungsreihe, die aufstrebenden junge Musikerinnen Musikern aus Karlsruhe und dem Umland unterstützt,ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Fangemeinde zu erweitern. Der Musikstil ist dabei erst einmal zweitrangig, besonders wichtig ist aber das gemütliche Umfeld mit Wohnzimmeratmosphäre. Es bietet den Musikern und Künstlern die Möglichkeit, ohne Druck sich und ihr Können zu präsentieren. Das Couchkonzert soll sich sowohl für die Künstler als auch für die Gäste anfühlen wie ein „nach Hause kommen“. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe von jungen Erwachsenen, die Spaß haben Menschen zusammen zu bringen, gemeinsam gute Musik zu machen und einen tollen Abend zu erleben. Der Eintritt zum Couchkonzert ist frei. Einlass ist ab 18.30 Uhr.