26.05.2021 16:11

Millionenschaden bei Feuer

(Bonndorf) Am Mittwoch, 26.05.2021, gegen 10:25 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Lebensmittelbetrieb in Bonndorf. Das Feuer ist unter ...

Millionenschaden bei Feuer

Am Mittwoch, 26.05.2021, gegen 10:25 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Lebensmittelbetrieb in Bonndorf.

Das Feuer ist unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauern allerdings noch an. Es gilt noch, letzte Brandnester zu bekämpfen. Die Feuerwehr Bonndorf ist mit Unterstützung sämtlicher umliegender Feuerwehren und ca. 140
Einsatzkräften an der Brandörtlichkeit.

Das mehrstöckige Produktionsgebäude des Betriebes wurde schwer beschädigt. Der Sachschaden dürfte bei mehreren Millionen Euro liegen.

Die Brandursache ist unbekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Vor Ort ist der DRK-Rettungsdienstes samt zahlreichen ehrenamtlichen Einsatzkräften des örtlichen DRK Ortsvereins. Ergänzend unterstützen derzeit ehrenamtliche HelferInnen aus Schluchsee mit einem Notfallkrankenwagen sowie aus St.Blasien.

Für den Rettungsdienst sind ein Leitender Notarzt, ein Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie ein Rettungswagen vor Ort.

Bislang, Stand 15.45 Uhr, wurden keine verletzten Personen behandelt.

Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sind mit rund 20 Personen präsent und verteilen derzeit auch Getränke für die Kräfte am Brandgeschehen.

Das Bild zeigt einen Blick auf das Brandgeschehen.