26.04.2020 09:52

Essen brennt

(Weil am Rhein) Eine aufmerksame Nachbarin teilte am Samstag kurz vor Mitternacht der Polizei mit, dass sie aus einer Wohnung in Weil am Rhein ...

Eine aufmerksame Nachbarin teilte am Samstag kurz vor
Mitternacht der Polizei mit, dass sie aus einer Wohnung in Weil am Rhein den Brandmelder und den
Geruch von angebranntem Essen wahrnehmen könne. Die eingesetzte Streife konnte
nach Eintreffen zudem eine Rauchentwicklung aus der besagten Wohnung wahrnehmen.
Da auf Klopfen und Klingeln die Türe nicht geöffnet wurde, wurde sich über die
geöffnete Balkontür Zugang zur Wohnung verschafft. Tatsächlich befand sich ein
Topf mit bereits stark eingebranntem Essen auf dem noch eingeschalteten Herd.
Dieser wurde von der Herdplatte genommen. Die Polizeistreife konnte im Anschluss
den Verursacher schlafend in seinem Schlafzimmer feststellen. Da der Bewohner
starke Schmerzen in der Brust verspürte wurde er zur Untersuchung in ein
nahegelegenes Krankenhaus verbracht.