26.02.2020 14:25

Fahrt mit E-Bike endet im Krankenhaus

(Binningen) Bei der Tramhaltestelle Oberdorf an der Baslerstrasse in Binningen BL ereignete sich am Mittwoch, 26. Februar 2020, kurz vor ...

Bei der Tramhaltestelle Oberdorf an der Baslerstrasse in Binningen BL ereignete sich am Mittwoch, 26. Februar 2020, kurz vor 11.15 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einer E-Bike-Fahrerin und einer Fussgängerin. Beide Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wollte eine 56-jährige Fussgängerin bei der Tramhaltestelle Oberdorf die Baslerstrasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren. Dabei wurde Sie von einer 59-jährigen E-Bike-Fahrerin, welche in Richtung Basel unterwegs war, erfasst und auf die Strasse geschleudert. Beide Personen wurden verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital verbracht werden.



Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.

Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.