26.10.2023 15:13

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

(Friedrichshafen) Drei verletzte Personen und Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich war die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen ...

Drei verletzte Personen und Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich war die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 8.45 Uhr auf der K 7728 ereignet hat. Der 24 Jahre alte Fahrer eines Audi-Sportwagens war in Richtung Friedrichshafen unterwegs und geriet bei regennasser Fahrbahn in den Grünstreifen. In der Folge verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte über die Fahrbahn. Eine entgegenkommende 43 Jahre alte VW-Fahrerin
bremste zwar stark ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass der R8 seitlich
frontal in ihren Polo prallte. Während der Unfallverursacher und dessen 22 Jahre alter Beifahrer eher leicht verletzt wurden, zog sich die 43-Jährige schwere Verletzungen zu. Rettungsdienste brachten die Beteiligten in ein Krankenhaus. Am VW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, am augenscheinlich modifizierten Audi wird der Sachschaden auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen, bei denen auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz waren, dauerten bis etwa 11.30 Uhr an. In dieser Zeit musste die Kreisstraße zum Teil voll gesperrt werden.