27.06.2019 16:31

Ehrungen bei der Stadtverwaltung

(Lörrach) Oberbürgermeister Jörg Lutz ehrte Mitarbeiter für ihre 25- und 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Michael Hellwig kann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Er kam im Mai 1979 zur Stadt Lörrach und arbeitet seitdem im Eigenbetrieb Werkhof und ist dort für Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen zuständig. Außerdem ist er Fahrer des Universal-Motor-Gerätes, kurz Unimog, auch mit Winterdienstgeräten und nimmt an der Rufbereitschaft teil.

Das 25-jährige Dienstjubiläum konnte Herr René Mendel begehen. Er kam im August 1995 zur Stadt Lörrach und ist Mitarbeiter im Eigenbetrieb Werkhof und dort für die Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Spielplätzen und Ruhebänken im gesamten Stadtgebiet verantwortlich. Auch er ist im Winterdienst eingesetzt sowie bei städtischen Veranstaltungen.

Ebenfalls 25 Jahre ist Petra Schurek im öffentlichen Dienst. Zuerst im evangelischen Kindergarten in Marzell, bevor sie dann im Mai 2000 zur Stadt Lörrach wechselte. Zu ihren Aufgaben gehören die Überwachung des ruhenden Verkehrs mittels mobilen Datenerfassungsgeräten im Stadtgebiet, die Überwachung der Fußgängerzone sowie die Einhaltung der Vorschriften über das Parken auf Privatgrundstücken und die Erteilung von Verwarnungen und Verwarngeldern.