27.03.2023 09:48

Sperrung nach Felssturz

(Kleines Wiesental) Nach einem erneuten Felssturz ist die Landesstraße L 139 zwischen Langensee und Abzweigung Elbenschwand mit sofortiger Wirkung ...

Nach einem erneuten Felssturz ist die Landesstraße L 139 zwischen Langensee und Abzweigung Elbenschwand mit sofortiger Wirkung voll gesperrt. Derzeit wird eine weiträumige Umleitung eingerichtet. Langensee ist aus Richtung Tegernau erreichbar, Elbenschwand aus Richtung Neuenweg.

Die Ursache für den Felssturz ist derzeit noch unklar – das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau prüft erneut die Stelle, an der bereits im Dezember ein Fels auf die Straße fiel, und die daraufhin gesichert wurde.

Wie viele Tage die Sperrung in der Gemeinde Kleines Wiesental erforderlich sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden. Sobald hier weitere Informationen vorliegen, werden diese veröffentlicht.