27.04.2022 11:24

Gordon geht bei KSC in Verlängerung

(Karlsruhe) Der Karlsruher SC und Daniel Gordon: Das passt einfach! Der 37-jährige Routinier und die Blau-Weißen haben den auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis 2023 verlängert.



„Daniel Gordon hat unsere Erwartungen in ihn auch in der laufenden Saison mehr als erfüllt. Trotz, oder gerade wegen seines Alters ist er weiter ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und immer da, wenn er gefragt ist“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

Daniel Gordon: „Ich freue mich sehr, mein Karriereende noch ein bisschen aufzuschieben. Das wird mein insgesamt zehntes Jahr beim Karlsruher SC, das ist nichts Selbstverständliches. Ich freue mich, die Entwicklung im gesamten Club weiterhin mitzugestalten.“

In der laufenden Spielzeit kam der Innenverteidiger bislang 26-mal zum Einsatz, darunter 19-mal in der Startelf. Dabei gelangen ihm zwei Treffer. Insgesamt kann der Routinier auf mittlerweile 215 Zweitligaspiele zurückblicken. Weiterhin ist angedacht, Daniel Gordon nach seiner aktiven Karriere in der KSC-Familie einzubinden. Aktuell hospitiert der 37-Jährige bereits in der U16 der KSC GRENKE aKAdemie und absolviert eine Ausbildung zum Fußballtrainer.