27.12.2023 23:25

Zehn Quads brennen - Umfänglicher Einsatz für DRK

(Breisach) Sowohl bei der Integrierten Leitstelle in Freiburg als auch bei der Polizei gingen am Mittwoch, gegen 19.50 Uhr, mehrere Notrufe ...

Zehn Quads brennen - Umfänglicher Einsatz für DRK

Sowohl bei der Integrierten Leitstelle in Freiburg als auch bei der Polizei
gingen am Mittwoch, gegen 19.50 Uhr, mehrere Notrufe ein. Gemeldet wurde ein Großbrand in einem Industriegebiet in Breisach-Ost.

Bisher ist bekannt, dass bei einem Gewerbebetrieb insgesamt 10 Quads sowie ein Lieferwagen in Brand geraten waren.

Menschen kamen nicht zu Schaden. Für das Rote Kreuz waren ein Notarzt, ein DRK-Rettungswagen sowie sieben ehrenamtliche Kräfte der DRK-Ortsvereine Breisach und Vogtsburg-Bischoffingen vor Ort. Zu einem medizinischen Einsatz kam es hingegen nicht.

Die Feuerwehr konnte die Fahrzeuge bis gegen 20:45 Uhr vollständig ablöschen.

Der Sachschaden an den betroffenen Fahrzeuge liegt insgesamt bei etwa 400.000 Euro. Ein Gebäudeteil wurde durch die Hitzeeinwirkung ebenfalls leicht beschädigt.

Die Brandursache ist unklar - Brandstiftung wird nach momentanem Stand der Ermittlungen aber nicht ausgeschlossen.

Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wem sind im Bereich Industriegebiet "Im Gelbstein" östlich der L 104 bzw. der Straße "Zum Kaiserstuhl" zwischen 19:30 und 19:45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise bitte rund um die Uhr an die Kriminalpolizei in Freiburg, Tel. 0761 882-2880.

Das Bild zeigt die Einsatzstelle.

Bild: DRK-Breisach

#Brand #breisach #quad #feuerwehr #drk #polizei #drkbreisach #feuerwehrbreisach #kriminalpolizeifreiburg #kriminalpolizei #brandstiftung