28.04.2020 12:32

Rotes Kreuz freut sich über Rekord bei Altpapiersammlung - Weniger Einnahmen

(Stegen) Auch wenn es ein Rekord war mit der Altpapiersammlung für das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Stegen, so ist dennoch die DRK-Kasse in den vergangenen Monaten erheblich „geschrumpft“.

Corona und die damit verbundenen Einschränkungen zwingen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer seit Wochen immer wieder zu neuen Überlegungen, um nicht ganz auf Einnahmen verzichten zu müssen. Deshalb hat der Ortsverein die jüngste Altpapiersammlung nicht ganz abgesagt, sondern als Bring-Sammlung im Gewerbepark organisiert. Und die Resonanz der Bevölkerung war überwältigend. Fünf Container wurden von den Bürgern vor Ort im Gewerbepark mit Papier oder Kartons reichlich gefüllt – ein Rekord in der jüngsten Zeit der Altpapiersammlungen. Der DRK Ortsverein dankt deshalb herzlich allen Spendern für ihr zusätzliches Engagement, um so die Arbeit in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Allerdings hat der Ortsverein derzeit sonst fast keine Einnahmen mehr
durch andere Tätigkeiten und ist deshalb dringend auf Spenden aus der
Bürgerschaft angewiesen, weil auch eine sonstige Förderung durch andere
Institutionen nicht erfolgt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus
der Dreisamtalgemeinde freuen sich deshalb über eine Zuwendung auf das
Konto IBAN: DE72 6805 1004 0005 0775 57 BIC: SOLADES1HSW bei der Sparkasse Hochschwarzwald.