28.09.2019 10:00

Müllcontainer brennen

(Ludesch) Am 27.09.19 gegen 20:18 Uhr standen aus noch bislang unbekannter Ursache drei Müllcontainer, welche sich an der nördlichen ...

Am 27.09.19 gegen 20:18 Uhr standen aus noch bislang unbekannter Ursache drei Müllcontainer, welche sich an der nördlichen Hausfassade der Volksschule Ludesch befanden, in Vollbrand. Das Feuer konnte von vorbei laufenden Jugendlichen bemerkt werden, welche sofort die Einsatzkräfte alarmierten. Trotz dem raschen Einschreiten der Feuerwehr Ludesch mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen, wurden die drei Müllcontainer völlig zerstört und die Hausfassade sowie das Vordach am Hintereingang der Schule erheblich beschädigt. Bevor es zum Brandgeschehen kam, konnten vier unbekannte Jugendliche am Hintereingang bzw. in der Nähe der Müllcontainer von Nachbarn festgestellt werden, welche sich längere Zeit dort aufhielten. Zur Abklärung der genauen Brandursache werden die unbekannten Jugendlichen sowie weitere Zeugen gebeten, sich mit der PI Thüringen in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Thüringen, Tel. +43 (0) 59 133 8109