28.08.2020 17:37

Corona-Test an der A 5 weiter möglich

(Neuenburg) An der „Teststelle für Reiserückkehrer“ an der A 5 bei Neuenburg wurden in den ersten beiden Wochen – vom 14. August ...

An der „Teststelle für Reiserückkehrer“ an der A 5 bei Neuenburg wurden in den ersten beiden Wochen – vom 14. August bis zum Abend des 27. Augusts – rund 21.550 Personen getestet. Seit Donnerstag erhalten die Helferinnen und Helfer des DRK Unterstützung durch die Deutsch-Französische Brigade. Pro Schicht sind sechs Soldaten im Einsatz. Sie übernehmen die Registrierung der Testpersonen. Der Beitrag der Bundeswehr ist eine große Hilfe für das DRK. Viele Helferinnen und Helfer, die in den vergangenen beiden Wochen noch in der Teststelle in Neuenburg eingesetzt werden konnten, arbeiten inzwischen in Teststellen mit, die die Kassenärztliche Vereinigung derzeit Zug um Zug in den Landkreisen wieder aufbaut.

Die „Teststelle für Reiserückkehrer“ an der A5 bei Neuenburg ist täglich von 06.00 bis 22.00 geöffnet. Die Zufahrt auf den Parkplatz ist allerdings nur bis 21.00 Uhr möglich.

Helferinnen und Helfer aus den DRK-Kreisverbänden des Badischen Roten Kreuzes unterstützen derzeit Teststellen in Bad Säckingen, Emmendingen, Freiburg, Offenburg und Villingen-Schwenningen, von kommender Woche an voraussichtlich auch in Lörrach.