29.06.2020 09:26

Keine weiteren Corona-Erkrankungen an Schule

(Teningen) Keine weiteren Infektionen mit dem Corona-Virus: Das ist der Ergebnis des Tests einer Teninger Schulklasse und ihrer Lehrkräfte.

Nachdem dort Ende der vergangenen Woche bei einem Kind, das die Theodor-Frank-Schule in Teningen besucht, eine Infektion mit dem Corona-Virus bestätigt wurde, erfolgten Anfang der Woche bei den Mitschülerinnen und Mitschülern und den Lehrkräften dieser Klasse ein Test auf eine mögliche Infektion.

Alle Tests bei diesen Kontaktpersonen sind inzwischen abgeschlossen und ausgewertet. Sie waren alle negativ, so dass es beim bisherigen Fall in Teningen bleibt. Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Emmendingen informierte die betroffenen Personen über das Ergebnis.

Schon am Samstag waren die betroffene Schulklasse und die in der Klasse tätigen Lehrkräfte in Absprache zwischen dem Landratsamt, Bürgermeister Hagenacker und Schulleiter Felder in Quarantäne geschickt worden. Der Schulbetrieb an der Theodor-Frank-Schule ging weiter.