29.05.2019 07:10

Informationsveranstaltung zur Fortschreibung des "Lärmaktionsplans“

(Baden-Baden) Zu einer Informationsveranstaltung zur Fortschreibung des "Lärmaktionsplans“ der Stadt Baden-Baden lädt die Stadtverwaltung alle Interessierten am Dienstag, 4. Juni, 18 Uhr, in den Gemeinderatssaal des Rathauses, Marktplatz 2, ein.

Im Oktober 2018 wurde der Entwurf zur Fortschreibung des Lärmaktionsplans im Gemeinderat vorgestellt. Das Gremium hat dabei die Beteiligung der Öffentlichkeit und Träger öffentlicher Belange beschlossen. Im Rahmen der nachfolgenden Öffentlichkeitsbeteiligung haben vier Privatpersonen und eine Bürgerinitiative weitere Vorschläge zum Maßnahmenkatalog des Lärmaktionsplans eingebracht. Diese Anregungen wurden durch das Büro BS Ingenieure/Ludwigsburg im Hinblick auf deren Realisierungsmöglichkeiten geprüft und entsprechende Umsetzungsvorschläge gemacht. Dabei gab es keine wesentlichen Änderungen. In der Infoveranstaltung wird nun der aktuelle Stand mit den Lärmschwerpunkten nach Beteiligung der Öffentlichkeit und Träger öffentlicher Belange vom beauftragten Büro vorgestellt. Für alle interessierten Teilnehmer besteht die Möglichkeit, die Maßnahmen zu diskutieren und weitere Anregungen zu geben.

Anzeigen
Anzeigen