29.09.2019 15:55

Mehr Versorgungen bei Mudiator

(Grafenhausen) Der Rothaus Mudiator in Grafenhausen-Rothaus am Samstag war für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von Rotem Kreuz, Bergwacht und DLRG samt Notarzt wieder ein intensiver Einsatztag.

Mehr Versorgungen bei Mudiator

Der Rothaus Mudiator in Grafenhausen-Rothaus (Landkreis Waldshut) am Samstag,28. September 2019, war für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von Rotem Kreuz, Bergwacht und DLRG samt Notarzt wieder ein intensiver Einsatztag. Allerdings blieb es am Ende der Veranstaltung zum Glück für die knapp 2000 Teilnehmenden trotz wechselnder Wetterbedingungen bei lediglich 28 Versorgungen. Transporte in Kliniken gab es nicht. Im Einsatz waren DRK-Helfer aus den Ortsvereinen Grafenhausen, St. Blasien und Titisee-Neustadt. Während der Veranstaltung im vergangenen Jahr kam es zu 20 Versorgungen samt zwei Transporten in Kliniken.

Unser Bild zeigt einen Blick auf die eingesetzten Kräfte von DRK. Bild: DRK (M.Huber)