29.08.2019 10:52

Sanierung der Ortsdurchfahrt verzögert sich

(Todtmoos) Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Todtmoos (L 151, Kreis Waldshut) verzögert sich um ca. drei Wochen. Bei Fräsarbeiten sei ca. ...

Die Sanierung der Ortsdurchfahrt Todtmoos (L 151, Kreis Waldshut) verzögert sich um ca. drei Wochen. Bei Fräsarbeiten sei ca. fünf Zentimeter unter dem Straßenbelag belastetes Schottermaterial gefunden worden. Dieses müsse nun ausgehoben und entsorgt werden, heißt es aus dem Regierungspräsidium Freiburg (RP).

Die Asphaltkonstruktion der neuen Fahrbahn werde wegen des belasteten Materials von ursprünglich zehn auf 18 Zentimeter erhöht. Das RP geht davon aus, dass die Sanierung der Ortsdurchfahrt in der dritten Septemberwoche je nach Wetterlage beendet sein wird. Bei den Voruntersuchungen habe nichts auf belastetes Schottermaterial in dieser Tiefe hingewiesen.