03.01.2019 11:41

Tödlicher Unfall am Bahnübergang

(Bötzingen) Eine 72-jährige Fußgängerin wird beim Versuch, einen geschlossenen Bahnübergang zu überqueren, von einem Zug erfasst und ...

Eine 72-jährige Fußgängerin wird beim Versuch,
einen geschlossenen Bahnübergang zu überqueren, von einem Zug erfasst
und getötet.

Der Unfall ereignete sich nach heutiger Information bereits am Mittwoch, 02.01.2019, gegen 16:30 Uhr am Bahnübergang Wiesenweg in Bötzingen. Nach Bewertung der Spuren und Zeugenangaben war die Fußgängerin in westliche Richtung auf dem Wiesenweg unterwegs, als sie bei geschlossener Schranke die Gleise überqueren wollte, ohne auf den Zugverkehr zu achten. Dort wurde sie von einem Triebwagen, der in Richtung Norden fuhr, erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Es liegen keine Hinweise auf technische Ursachen oder
Fremdverschulden vor.

Die Verkehrspolizei Freiburg führt die Ermittlungen. Die
Bahnstrecke war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.