30.04.2021 10:24

Neue Leitung der Jugendherberge

(Feldberg) Brit und Carlo Andrea Donati überahmen am 01.05.2020 die Leitung der Jugendherberge Friedrichshafen von Barbara Heldele, die sich nach 37 Jahren Dienst im DJH in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte. Familie Donati, die seit 01.11.2002 die Jugendherberge Hebelhof Feldberg geleitet hatte, gaben das Ruder zunächst an die langjährigen Mitarbeiter Sabine Kiefer und Max Molt weiter, die in den letzten Monaten die kommissarische Leitung wahrgenommen haben. Zum 14.04.2021 übernahmen Julia und Jan Behrendt die Jugendherberge am Feldberg.

Das Paar trat am 1.03.2020 in den Dienst des Jugendherbergswerkes als Leitung der Jugendherberge Rudenberg ein. Sie übernehmen somit die Leitung von zwei Standorten. Das familiäre Miteinander in einer Jugendherberge gefällt Julia und Jan Behrendt mit ihren 3 Kindern besonders gut. Mit ihrem langjährigen Hintergrund in der internationalen Kinder- und Jugendarbeit freuen sich die beiden auf ihre neue Aufgabe am Feldberg. „Ich kann es kaum erwarten, durch nachhaltige Konzeptideen das Profil der Jugendherberge Hebelhof Feldberg weiter zu schärfen und unseren Gästen eine unvergessliche Zeit zu bereiten“, freut sich Jan Behrendt. Aktuell dürfen die Jugendherbergen aufgrund des Bundesbeschlusses noch keine touristischen Gäste begrüßen „Wir hoffen, dass wir bald durchstarten dürfen. Ich freue mich schon auf das laute Kinderlachen und das bunte Treiben in der Jugendherberge“, ergänzt seine Frau.

Anzeigen
Anzeigen