30.12.2021 16:34

Brandstiftung möglich

(Breisach) Am Donnerstag, gegen 03:30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Freiburg ein Gebäudebrand in Breisach gemeldet. Bisher ist ...

Am Donnerstag, gegen 03:30 Uhr, wurde der Integrierten
Leitstelle Freiburg ein Gebäudebrand in Breisach gemeldet. Bisher ist nur
bekannt, dass im hinteren Teil eines Gaststättenbetriebes unweit des städtischen Friedhofes ein Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Löscharbeiten zogen sich bis etwa 05.15 Uhr hin. Mit dabei waren ehrenamtlich helfende Mitglieder der DRK Ortsvereine Breisach und Bischoffingen. Ebenfalls in den Einsatz eingebunden waren der Rettungswagen und der Notarzt des DRK Rettungsdienstes aus Breisach.

Das Gebäude wurde durch das Feuer gänzlich in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung.
Die Brandörtlichkeit wurde zwischenzeitlich durch die Staatsanwaltschaft
Freiburg beschlagnahmt.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen
übernommen und sucht Zeugen, die am heutigen Morgen insbesondere zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld der Straße "Neuer Weg" gemacht haben.

#feuerwehrbreisach #polizeibreisach #polizeimeldungen #drkbreisach #rettungsdienstfreiburg

Anzeigen
Anzeigen