30.08.2019 07:53

Brand bei einer Recyclingfirma

(Feldkirch) Am 30.08.2019, gegen 03:04 Uhr wurde ein Brand bei einer Recyclingfirma in Feldkirch gemeldet. Vor Ort konnte ein Brand im ...

Am 30.08.2019, gegen 03:04 Uhr wurde ein Brand bei einer Recyclingfirma in Feldkirch gemeldet. Vor Ort konnte ein Brand im Industrie/Gewerbemülllager festgestellt werden. Die Anwohner des anliegenden Wohngebäudes wurden durch die Sicherheitswache Feldkirch informiert, alle Fenster zu schließen. Eine Evakuierung des Wohngebäudes war nicht notwendig. Der Brand konnte rasch durch die freiwillige Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Laut Einsatzleitung der Feuerwehr kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Außer einem Sachschaden in noch unbekannter Höhe kam es zu keiner Gefährdung oder Schäden an Personen. Es waren die freiwilligen Feuerwehren Altenstadt mit 3 Fzg und 20 Mann, Feldkirch Stadt mit 3 Fzg und 20 Mann, Nofels mit 3 Fzg und 20 Mann, Rankweil mit 2 Fzg und 20 Mann und Gisingen mit 4 Fzg und 40 Mann, sowie der Rettung mit einem Rettungswagen mit 3 Mann sowie 1 Sondereinsatzgruppe mit 4 Mann und der Sicherheitswache Feldkirch als auch der Polizeiinspektion Feldkirch im Einsatz.