30.10.2022 11:38

Zimmer mit bester Aussicht im Hotel Stadt Lörrach - Regionale Küche begeistert

(Lörrach) Hoch hinaus im wahrsten Sinne des Wortes geht es mit dem Hotel Stadt Lörrach. Auf 20 Etagen kann hier genächtigt, gefeiert und ein tolles Panorama erlebt werden.

Zimmer mit bester Aussicht im Hotel Stadt Lörrach - Regionale Küche begeistert

Die Inhaber-Familie Gessler hat seit der Übernahme des Steigenberger Hotels vor etwa einem Jahr viel geleistet, um hier eine besondere Hotel-Kultur erlebbar zu machen. Dies zeigt sich allein schon durch das Einrichtungskonzept mit vorwiegend Vitra-Möblierung. Der Eingangsbereich ist lichtdurchflutet und lädt gleich zu einem Besuch der Bar 1760 ein oder nur wenige Schritte weiter in das Restaurant Hebel. Dort kann der Gast auch ohne Übernachtung beste kulinarische Köstlichkeiten erleben - begleitet von regionalen Weinen. Überhaupt wird von Familie Gessler darauf geachtet, dass die Regionalität gelebt wird im Hotel. Natürlich auch in Verbindung mit der Auswahl der Speisen im Restaurant und an der Bar gibt es sogar knusprigen Flammkuchen.

Für die Übernachtung stehen 178 Zimmer und Suiten mit einer traumhaften Aussicht bereit. Hinzu kommen noch 38 Studios und sieben Appartements, die sogar über eine kleine Küchenzeile verfügen - falls ein längerer Aufenthalt geplant sein sollte. Hoch oben - über den Dächern der Stadt Lörrach in der 20.Etage kann dann nicht nur gefeiert werden, sondern auch geschwitzt werden mit bestem Blick über die Stadt in der Sauna mit Ruheraum. So wird der Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis mit hohen Ansprüchen, eben dann auch bei der Ausstattung der Zimmer.

Das Hotel ist bestens zu erreichen in der Innenstadt mit Eisenbahn oder Fahrzeug - samt Tiefgarage und Ladestation für E-Fahrzeuge.

Und die nächsten Feiern sind schon geplant wie etwa für Silvester - da natürlich mit Einbindung der Räume in der 20.Etage. Eben hoch hinaus zum Jahreswechsel dann gleich starten in 2023. Weitere Veranstaltungsformate im kommenden Jahr sind dann bereits in Planung.

Unser Bild von Matthias Reinbold zeigt einem Blick aus der Sauna auf Ruheraum und die Stadt Lörrach.

#hotelstadtloerrach #steigenbergerhotel #visitlörrach #vitra #blackforest #urlaub2022 #wanderung #weinliebe #weinprobe #weinerlebnis #kulinarik #gessler #gesslercollection #lörrach #loerrach #visitblackforest #weekendvibes #restauranthebel #schlossreinach

Mehr Informationen hier.