30.01.2023 10:12

Vernissage im Kurhaus

(Freiamt) Die Künstlerin Silke Ziegert aus Freiburg stellt vom 5. Februar bis 3. März 2023 unter dem Titel „MENSCHsein – Das innere Universum“ ihre Werke im Kurhaus Freiamt aus.

Die Vernissage ist am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15:00 Uhr im Kurhaus. Die einführenden Worte sprechen Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench und Theo Hofsäss, Präsident der „Abstract Art Academy“ – Freiburg und London.

Silke Ziegert ist Jahrgang 1971 und lebt und arbeitet als Lehrerin und freischaffende Künstlerin seit 2012 in Freiburg im Breisgau. Durch den Besuch einer Kunstschule in Köln und diversen Workshops konnte sie ihr Wissen und Können, sowohl im Zeichnen, als auch im Bereich der Illustration und der Malerei, mit verschiedenen Techniken und Materialien vertiefen. Bei ihrer Arbeit in einem Freiburger Atelier zentriert sie sich zunehmend auf die Abstraktion mit Acryl auf Leinwand.
Die Ausstellung „MENSCHsein – das innere Universum“ ist ein Versuch, menschliche Attribute wie Freude, Dankbarkeit, Optimismus oder Leidenschaft in Farbe und Form auf die Leinwand zu bringen. Dabei spielen Geste, Duktus und Farbwahl eine wesentliche Rolle. „MENSCH sein heißt nicht nur SEIN Mensch sein, sondern auch für andere Menschen MENSCH zu sein“ so die Künstlerin.
Die Künstlerin hatte bereits diverse Ausstellungen u.a. in Freiburg, Koblenz, Mannheim und Ebringen. Unter dem Titel „MENSCHsein – Das innere Universum“ zeigt sie nun im Februar ihre Werke im Kurhaus Freiamt.
Die Ausstellung ist vom 5. Februar bis zum 3. März 2023, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.