30.12.2018 12:20

Zeugen nach Verkehrsunfall auf A 2 gesucht

(Sissach) Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, 30. Dezember 2018, kurz vor 03.30 Uhr, ein ...

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, 30. Dezember 2018, kurz vor 03.30 Uhr, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Eine Person wurde verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Basel gesperrt werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 21-jähriger Autolenker von Sissach herkommend auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel. Aus noch unklaren Gründen verlor der Lenker auf Höhe km 15.710, in Giebenach, die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kam das Auto von der Fahrbahn ab und durchbrach den Wildschutzzaun. Durch den wuchtigen Aufprall mit der Böschung wurde das Fahrzeug durch die Luft geschleudert. Der Personenwagen durchbrach anschliessend erneut den Wildschutzzaun und rutschte, auf dem Dach liegend, auf der Autobahn weiter wo er schlussendlich auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel für etwas mehr als drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen dieses Unfalles. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.