31.03.2020 13:57

Fahrbahn der Bundesstraße 31 neu wird saniert

(Stockach) Die Fahrbahn der Bundesstraße 31 neu wird an der Anschlussstelle Stockach-Ost in Fahrtrichtung Überlingen saniert. Wie das ...

Die Fahrbahn der Bundesstraße 31 neu wird an der Anschlussstelle Stockach-Ost in Fahrtrichtung Überlingen saniert. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird die Straße bis Überlingen am Samstag, 4. April zwischen 7 Uhr und 22 Uhr gesperrt.

Die Sanierung sei notwendig, weil sich nach der Erneuerung der Fahrbahndecke im Jahre 2015 Schäden in der Asphaltdeckschicht und daraus resultierend Blasenbildungen in den Sommermonaten entwickelt haben, heißt es aus dem RP. Mit der damals ausführenden Baufirma habe man sich auf eine Sanierung dieser Kleinfläche verständigt.

Während der Sperrung wird der Verkehr in Richtung Lindau, Friedrichshafen und Überlingen über die B 31 alt durch Ludwigshafen und Sipplingen umgeleitet.
Der Verkehr in Richtung Singen kann weiterhin die B 31 neu nutzen.