31.05.2020 10:43

Fahrt mit Motorrad endet im Spital

(Diegten) Am Samstagabend, 30. Mai 2020, kurz vor 19.00 Uhr, ereignete sich auf der Bennwilerstrasse in Diegten BL ein Verkehrsunfall ...

Am Samstagabend, 30. Mai 2020, kurz vor 19.00 Uhr, ereignete sich auf der Bennwilerstrasse in Diegten BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.



Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 19-jährige Motorradlenker von Hölstein herkommend auf der Bennwilerstrasse in Richtung Diegten. In einer Linkskurve geriet das Motorrad aus bisher nicht restlos geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.



Der Motorradlenker wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste mit der Sanität in ein Spital gebracht werden.



Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Bennwilerstrasse war kurzzeitig gesperrt.