31.01.2023 18:26

Bei Verkehrsunfall auf A 14 verletzt

(Frastanz) Am 31.01.2023, gegen 09:00 Uhr kam ein 53-jähriger PKW-Lenker auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol auf Höhe Frastanz aus ...

Am 31.01.2023, gegen 09:00 Uhr kam ein 53-jähriger PKW-Lenker auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol auf Höhe Frastanz aus unbekannter Ursache in Schleudern und prallte gegen die Mittelleitschiene. Von dort aus schleuderte das Fahrzeug von der Überholspur auf die Normalspur und kam nach ca. 160 Metern auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker wurde von einer Rettung, die zufällig zum Unfall hinzukam, über die Beifahrertüre geborgen. Der Lenker wurde durch die anschließend verständigten Rettungskräfte erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch verbracht. Die Überholspur der A 14 wurde während der Unfallaufnahme gesperrt. Während den Aufräumungsarbeiten wurde der Ambergtunnel in der Zeit von 09:30 - 10:10 Uhr in Fahrtrichtung Tirol gesperrt.