31.01.2019 00:39

Fahrt mit Velo endet im Krankenhaus

(Basel) Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der Münchensteinerstrasse geriet eine Velofahrerin unter ein ...

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der Münchensteinerstrasse geriet eine Velofahrerin unter ein Sattelmotorfahrzeug. Sanität und Notarzt der Rettung Basel-Stadt brachten die verletzte Frau in die Notfallaufnahme.
Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei bog der 55-jährige Lenker des Sattelmotorfahrzeugs mit holländischen Kennzeichen um ca. 9.45 Uhr vom Leimgrubenweg rechts in die Münchensteinerstrasse ab, wo es zur Kollision mit der 29-jährigen Velofahrerin kam. Die Velofahrerin geriet dabei unter das Fahrzeug. Sie musste von der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt geborgen werden.
Wie es zur Kollision kam, ist Teil der Ermittlungen der Verkehrspolizei. Für die Unfallaufnahme blieb eine Fahrspur der Münchensteinerstrasse während knapp zwei Stunden gesperrt.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.