04.08.2022 11:16

Benutzungsgebühren für alle Kindertagesstätten und für die Kindertagespflege werden angehoben

(Villingen-Schwenningen) Im Juli 2021 wurde vom Gemeinderat beschlossen, die Benutzungsgebühren für alle Kindertagesstätten und für die ...

Im Juli 2021 wurde vom Gemeinderat beschlossen, die Benutzungsgebühren für alle Kindertagesstätten und für die Kindertagespflege in Villingen-Schwenningen über fünf Jahre hinweg, also bis ins Jahr 2025, auf den Stand der Empfehlungen der Kirchen und der kommunalen Landesverbände anzupassen.

Diese Gebührenanpassung erfolgt nun jedes Jahr zum neuen Kindergartenjahr am 1. September, das nächste Mal zum 01.09.2022. Ein entsprechender Gebührenbescheid wird in den nächsten Wochen an die Sorgeberechtigten verschickt.

Die neuen Benutzungsgebühren können auf dem Internetauftritt der Stadt Villingen-Schwenningen eingesehen werden: www.villingen-schwenningen.de/betreuungsangebot (im Reiter "Gebühren" oder im Reiter "FAQ")