04.04.2019 15:12

Lesung im Rahmen der Krimitage

(Karlsruhe) Im Rahmen der Karlsruher Krimitage liest Bernhard Jaumann am Mittwoch, 10. April, um 18 Uhr in der Städtischen Galerie aus seinem Kriminalroman "Der Turm der blauen Pferde".

Das gleichnamige und wohl legendärste verschollene Gemälde der Kunstgeschichte von Franz Marc verschwand spurlos in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs. In Bernhard Jaumanns packender Krimireihe begibt sich eine Münchner Detektei auf die Jagd nach Mördern, Fälschern und verschollenen Meisterwerken. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Der Autor wurde unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Kriminalroman 2003 und für die beste Kurzgeschichte 2008 ausgezeichnet. Für seinen Roman "Die Stunde des Schakals" erhielt er 2011 den Deutschen Krimipreis.