04.02.2019 09:56

Musiktheater und Clown-Einlagen im Regionalexpress

(Bludenz) Am Samstag, 9. Februar 2019, laden die ÖBB und die Kulturabteilung des Landes Vorarlberg wieder zu einer Bahnfahrt im Zeichen von KULTUR AM ZUG. Unter dem Motto "Straßenkunst auf Schiene" werden die Fahrgäste des Regionalexpress 5583 zwischen Bludenz und Lindau mit Musiktheater und Clown-Einlagen unterhalten.

Mit ihren Darbietungen öffentliche Räume und Plätze als Orte der Begegnung. KULTUR AM ZUG bietet nun Lisa Suitner mit ihrem Musikkabarett sowie dem Clownpaar Klausi Klücklich und Veronika Frohnella einen etwas anderen Zugang zu ihrem Publikum.
Die Abfahrtszeiten des REX 5583: Bludenz ab 15:00 Uhr – Lindau an 16:01 Uhr bzw. Lindau ab 16:27 Uhr – Bludenz an 17:29 Uhr.
Seit Dezember 2016 war der "Kultur-Wagon" schon 27 Mal zwischen Bludenz und Lindau unterwegs und das Angebot erfreut sich immer noch zunehmender Beliebtheit. "Die Fahrgäste erleben eine unterhaltsame Bahnfahrt und bekommen dabei einen Einblick in die Vielfalt der Vorarlberger Kunst- und Kulturszene", sagt Landesrat Christian Bernhard.
Beim nächsten KULTUR AM ZUG-Termin am 9. März wird der Zug zur Tanzfläche. Die weiteren Termine:
13. April: Musik
11. Mai: Literatur
8. Juni: Theater

Anzeigen
Anzeigen