04.01.2019 23:56

Junge bei Lift-Unfall verletzt

(Dornbirn) Heute, gegen 16:00 Uhr, wollte ein 7jähriger Bub mit seinem Zwillingsbruder und seiner Mutter mit einem Sessel des Lank-Liftes am Bödele Dornbirn fahren. Der 7jährige dürfte Probleme mit dem Einsteigen in den Lift gehabt haben und rutschte nach ca. 120 Meter Fahrt unter den geschlossenen Bügel des Sessels durch.

Er befand sich zu dem Zeitpunkt ca. 7,5 Meter über der Schipiste. Die Mutter konnte ihn zunächst noch an der Kapuze halten. Schifahrer machten den Liftangestellten auf die Situation aufmerksam, worauf der Lift angehalten. Nachdem die Talstation geleert war, wurde der Lift zurückgesetzt. Dabei stürzte der Bub jedoch vom Sessel auf die Schipiste. Eine zufällig vorbeifahrende Ärztin übernahm die Erstversorgung. Anschließend wurde der Bub mit dem C8 Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der Verletzungsgrad ist derzeit noch unklar.