05.04.2019 11:04

Stadtbibliothek stellt die digitalen Angebote vor

(Villingen-Schwenningen) Zum Jahresanfang hat die Abteilung Stadtbibliothek im Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport mit dem Filmstreaming-Dienst 'Filmfriend' ihr digitales und Online-Angebot weiter ausgebaut.

Doch schon bisher konnten mit einem gültigen Bibliotheksausweis in der E-Ausleihe Schwalbe E-Books und E-Audios ausgeliehen werden, ebenso in den Datenbanken von MunzingerOnline, Brockhaus oder auch dem Kindler-Literaturlexikon recherchiert werden. Seit dem vergangenen Jahr sind auch der Musikdienst 'Freegal' und das Presseportal 'Press Reader' sowie E-Learning-Kurse im Angebot.

Die Stadtbibliothek stellt daher in Kooperation mit der Volkshochschule die neuen und bisherigen digitalen- und Online-Angebote am Mittwoch, 10. April, um 18.30 Uhr in der Stadtbibliothek am Muslenplatz im Stadtbezirk Schwenningen vor. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen das Bibliothekspersonal wie gewohnt während der Öffnungszeiten zur Verfügung.