05.02.2023 19:15

Viel Rauch

(Hard) Am 05.02.2023 kam es um 09:18 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung bei einem unbewohnten Einfamilienhaus in Hard. Da beim ...

Am 05.02.2023 kam es um 09:18 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung bei einem unbewohnten Einfamilienhaus in Hard. Da beim Eintreffen der Feuerwehr Hard nicht bekannt war, dass es sich um ein unbewohntes Haus handelt, wurden die Zugänge zum Objekt aufgebrochen und das Haus mit einem Atemschutz-Trupp durchsucht. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung und der Lage mitten im Ort, wurde die Feuerwehr Fußach zum Einsatz hinzugezogen. Der Brand entstand aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Kellerdecke, welche zur Brandbekämpfung aufgebrochen wurde. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden am Gebäude. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Hard und Fußach mit 12 Fahrzeugen und 57 Einsatzkräften Rote Kreuz Bregenz und Hard mit 16 Einsatzkräften Bundespolizei mit 4 Streifen und 9 Einsatzkräften sowie Drohne.