05.10.2022 11:42

Kontrolle im Fernreisezug

(Müllheim) Die unerlaubte Einreise eines 34-Jährigen endete in einer Justizvollzugsanstalt. Die Bundespolizei hatte bei der ...

Die unerlaubte Einreise eines 34-Jährigen endete in einer Justizvollzugsanstalt. Die Bundespolizei hatte bei der Kontrolle
festgestellt, dass ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann vorlag.

Mit einem aus der Schweiz kommenden Fernzug reiste ein 34-Jähriger am
Mittwochmittag (05.10.2022) nach Deutschland ein. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei auf Höhe Müllheim (Baden) konnte sich der algerische
Staatsangehörige nicht ausweisen und verfügte nicht über ein Zugticket. Im
Rahmen der anschließenden Überprüfung stellte die Streife fest, dass gegen den 34-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl vorliegt. Dem Gesuchten werden mehrere Diebstahlsdelikte vorgeworfen. Der 34-Jährige wurde durch die Bundespolizei festgenommen und wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz und Erschleichen von Leistungen zur Anzeige gebracht. Nach Vorführung beim Amtsgericht wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.