06.03.2019 08:15

Bewerbungstipps für den Wiedereinstieg

(Konstanz) Nach der Familienzeit oder der Pflege von Angehörigen wünschen sich viele Frauen und Männer eine reibungslose und unkomplizierte Rückkehr in das Berufsleben.

Für alle Fragen rund um den Wiedereinstieg bietet die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg eine Informationsveranstaltung an. Diese findet am Dienstag, 12. März von 09:00 – 11:30 Uhr in Raum 5.12 der Agentur für Arbeit, Stromeyersdorfstraße 1 in Konstanz statt.

Katharina Franken, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, beantwortet unter anderem die folgenden Fragen: Wie verbessere ich meine Chancen bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle? Wie soll eine zeitgemäße Bewerbung aussehen? Auf was achten Arbeitgeber insbesondere? Was sind grobe Fehler? Wie bereite ich mich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor und wie gehe ich mit kritischen Fragen um? Außerdem erhalten die Interessenten die Gelegenheit, die Angebote und Medien des Berufsinformationszentrums kennenzulernen. Auf individuelle Fragen der Besucherinnen und Besucher wird ebenfalls eingegangen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Interessierte können sich bei Katharina Franken anmelden.
Tel.: 07541/309-43
E-Mail: konstanz-ravensburg.bca@arbeitsagentur.de