06.06.2019 11:13

Ausbau der Ortsdurchfahrt kommt wieder voran

(Münstertal) Das Vergabeverfahren für den Ausbau der Ortsdurchfahrt der L 123 in Münstertal ist abgeschlossen. Der Zuschlag wurde an die Bietergemeinschaft Walliser Bau GmbH & Co.KG und BAU GmbH Herrischried erteilt, so das Regierungspräsidium Freiburg in einer Pressemitteilung.

Die Bietergemeinschaft kann nun die anstehenden Bauarbeiten vorbereiten und mit der Materialdisposition beginnen. Erst nach Abstimmung des Bauzeitenplanes zwischen dem Vorhabenträger und dem Auftragnehmer kann eine verbindliche Aussage über den tatsächlichen Baubeginn getroffen werden. Diese weitere Abstimmung wird nach jetzigem Stand aller Voraussicht etwa zwei Wochen dauern. Das Regierungspräsidium Freiburg wird die Öffentlichkeit und die Gemeinde über die nächsten Schritte fortlaufend informieren.