06.12.2021 12:01

Jetzt Anmeldung für Mountainbike-Marathon möglich

(Kirchzarten) Nach zwei Absagen in Folge hofft man beim Black Forest ULTRA Bike Marathon, dass es im Jahr 2022 wieder einen ULTRA Bike geben wird.

Nach zwei Absagen in Folge hofft man beim Black Forest ULTRA Bike Marathon, dass es im Jahr 2022 wieder einen ULTRA Bike geben wird. Am 6. Dezember öffnen sich daher die Tore des Anmeldeportals für den beliebten Mountainbike-Marathon, der vom 15. bis 17. Juli 2022 stattfinden soll.

Die genehmigungsbedingte Zwangspause in 2020 und die Coronabedingte Absage in diesem Jahr hat das ULTRA Bike Organisationsteam intensiv genutzt, um die Veranstaltung weiterzuentwickeln. Ein neuer Termin Mitte Juli, ein geschärftes Streckenportfolio mit neuen, interessanten Streckenabschnitten auf den bewährten Klassiker-Strecken sowie ein neuer Veranstaltungszeitplan, der erstmalig den Startschuss am Samstagvormittag und eine Biker-Party am Abend vorsieht, sind die wichtigsten Eckpunkte dessen, was die Biker 2022 erwarten wird. Speziell der Terminwechsel in den Juli könnte sich als doppelt hilfreich erweisen. „Wenn man auf die Entwicklung der Corona-Lage im vergangenen Sommer zurückblickt, wäre eine sichere und vertretbare Austragung des Rennens wohl sehr gut möglich gewesen. Im Frühjahr, als wir eine Entscheidung pro oder contra Austragung treffen mussten, war dies leider so noch nicht abzusehen und überdies durch die damals geltenden Richtlinien für Veranstaltungen nicht gedeckt. Für 2022 sind wir guten Mutes, dass wir auf Basis der Erfahrungen der letzten beiden Sommer mit dem ULTRA Bike Termin Mitte Juli ein optimales Zeitfenster haben, um unsere Veranstaltung nach zwei Jahren Pause wieder durchführen zu können“, so Benjamin Rudiger vom ULTRA Bike Organisationskomitee.

Eine Anmeldung ist ab Montag, 06.12.2021 um 18 Uhr möglich. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie den Link zur Anmeldung finden Sie unter www.ultra-bike.de. Bis einschließlich Weihnachten werden im Rahmen einer Adventskalenderaktion täglich tolle Preise aus dem ULTRA Bike Merchandising unter den jeweils am Tag angemeldeten Teilnehmern verlost.

#ultrabike #bikemarathon #blackforestultrabike #blackforest

Anzeigen
Anzeigen