06.04.2019 22:56

Offene Fragen nach Verkehrsunfall

(Birsfelden) Am Samstag, 6. April 2019, um 12.15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Basel, auf Höhe der Einfahrt ...

Am Samstag, 6. April 2019, um 12.15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Basel, auf Höhe der Einfahrt A18/Birsfelden ein Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.


Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein blauer Personenwagen von der A18/Birsfelden kommend unvorsichtig auf die Autobahn A2 auf. Eine auf der Normalspur in Fahrtrichtung Basel fahrende Lenkerin eines Personenwagens konnte nur noch durch einen sofortigen Spurwechsel eine Kollision verhindern. Durch das Ausweichmanöver kam es zu einer heftigen seitlichen Kollision mit einem auf der Überholspur fahrenden Fahrzeug, welches durch die Kollision in die linksseitigen Betonelemente gedrückt wurde.

Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge wurden teils massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Beim unbekannten Fahrzeug dürfte es sich um einen blauen Personenwagen der Marke Mercedes-Benz, A-Klasse, mit einem Fahrradträger am Heck, handeln.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen sowie den oder die Fahrzeuglenker/in des blauen Mercedes. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.