07.02.2019 13:27

Informationsveranstaltung für Frauen zum Thema "Arbeitsmarktchancen nutzen - wie Frauen mit ihren Stärken punkten und ihr Gehalt erfolgreich verhandeln"

(Villingen-Schwenningen) Die Agentur für Arbeit Rottweil - Villingen-Schwenningen bietet am 21. Februar 2019 eine Informationsveranstaltung für Frauen zum Thema "Arbeitsmarktchancen nutzen - wie Frauen mit ihren Stärken punkten und ihr Gehalt erfolgreich verhandeln" an.

Neben Informationen zum regionalen Arbeitsmarkt steht das Thema Selbstmarketing auf dem Programm: Die eigenen Fähigkeiten erkennen und die persönlichen Ziele durchsetzen.

Insbesondere Frauen neigen oftmals dazu, sich ihrer Schwächen bewusst zu sein, aber ihre Stärken zu vernachlässigen. Managementberaterin Claudia Martin (KiK -Kommunikation ist Kunst) gibt Hilfestellungen bei der Frage: Wie kommuniziere ich meine Stärken? - in den Bewerbungsunter-lagen, im Vorstellungsgespräch und bei Gehaltsverhandlungen.

Die kostenfreie Veranstaltung findet am Donnerstag, 21. Februar von 9:00 bis 11:30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) in der Agentur für Arbeit
Villingen-Schwenningen, Lantwattenstraße 2, Stadtbezirk Villingen statt.

Anzeigen
Anzeigen