07.02.2024 14:08

Tödlicher Verkehrsunfall mit Lastwagen

(Eigeltingen) Am Mittwochvormittag hat sich auf der Landesstraße 440 zwischen Eigeltingen und Heudorf ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. ...

Am Mittwochvormittag hat sich auf der Landesstraße 440 zwischen Eigeltingen und Heudorf ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Gegen
09.30 Uhr war ein 58 Jahre alter Mann mit einem Lastwagen auf der L440 von Heudorf in Richtung Eigeltingen unterwegs. In einer Linkskurve kurz hinter der Lochmühle kam der mit Kalksteinschotter beladene Kipper ins Bankett. Bei dem Versuch Gegenzulenken geriet der Laster ins Schleudern und kippte in der Folge um. Der Kipper musste mit Hilfe eines Radladers angehoben werden um den eingeklemmten 58-Jährigen zu bergen, der seinen schweren Verletzungen jedoch noch an der Unfallstelle erlag.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Lasters, die vermutlich noch bis in den Nachmittag hinein andauert, sperrte die Straßenmeisterei Radolfzell die L 440 und richtete eine Umleitung ein.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete die Sicherstellung des digitalen
Kontrollgerätes an.