08.04.2019 13:20

Pflanzentauschbörse

(Weil am Rhein) Am Samstag, den 13. April findet von 14 - 17 Uhr die Pflanzentauschbörse im Landwirtschaftsmuseum in Altweil statt. Setzlinge, Ableger und Samen können gegen neue Lieblingsblumen eingetauscht werden.

Schon längst hat die Gartensaison wieder begonnen und es wird wieder geharkt, geschnitten, ausgegraben und neu gepflanzt. Dabei fallen jede Menge Ableger, wilde Setzlinge oder selbstgezogene Kleinpflanzen an, die im eigenen Garten keinen Platz mehr finden. Diese können nun ins Museum gebracht werden und gegen andere Pflanzen eingetauscht werden. Es können sowohl Blumen, Gemüsepflanzen als auch Kräuter oder Zierpflanzen zum Tausch mitgebracht werden.

Die Veranstaltung findet im Hof des Landwirtschaftsmuseums statt. Jeder kann teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Pflanzentauschbörse ist kostenlos. Wer mit leeren Händen kommt und etwas mitnehmen möchte, darf das gegen einen kleinen Obolus ins Museumsspendenschweinchen gerne tun.

Im letzten Jahr fand die Pflanzentauschbörse zum ersten Mal statt. Die Teilnehmer waren begeistert. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf eine rege Teilnahme.

Für weitere Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an das Kulturamt der Stadt Weil am Rhein, Simone Kern, Kuratorin Landwirtschaftsmuseum: Tel: 07621/704416 oder per Email an s.kern@weil-am-rhein.de

Adresse Museum:
Landwirtschaftsmuseum Altweil, Bläsiring 10, 79576 Weil am Rhein; www.museen-weil.de