08.02.2024 14:27

Bei Verkehrsunfall auf A 98 verletzt

(Weil am Rhein) Am Donnerstag, 08.02.2024, gegen 12:45 Uhr, kam es auf der A 98 beim Autobahndreieck Weil am Rhein zu einem schweren ...

Am Donnerstag, 08.02.2024, gegen 12:45 Uhr, kam es auf der A 98
beim Autobahndreieck Weil am Rhein zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war ein Betonmischer einem Kleinwagen aufgefahren.
Der Kleinwagen wurde von der Straße abgewiesen. Der Betonmischer prallte in der Folge noch in den Anhänger eines anderen Lastwagens. Die 49 Jahre alte Fahrerin des Kleinwagens musste von der Feuerwehr aus ihrem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Sie verletzte sich schwer und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 57 Jahre alte Fahrer des Betonmischers wurde leicht verletzt. Derzeit läuft die Bergung der verunfallten Fahrzeuge. Die A 98 ist am Autobahndreieck in Richtung A 5/Basel (Südfahrbahn) gesperrt. Der Verkehr wird auf die A 5 in Fahrtrichtung Freiburg abgeleitet. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.