08.02.2024 13:41

Tödliche Fahrt mit Kleintransporter auf A 8

(Pforzheim) Am Donnerstagvormittag ist es zu einem folgenschweren Auffahrunfall auf der Autobahn A 8 gekommen. Der Fahrer eines ...

Am Donnerstagvormittag ist es zu einem folgenschweren
Auffahrunfall auf der Autobahn A 8 gekommen. Der Fahrer eines Kleintransporters ist hierbei noch am Unfallort verstorben, sein 23-Jähriger Beifahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Fahrer eines Fiat ducato den rechten Fahrstreifen der Autobahn 8 aus Richtung Karlsruhe kommend in Fahrtrichtung Stuttgart. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr der Kleintransporter auf Höhe der Anschlussstelle Pforzheim-West, gegen 10:45 Uhr, auf einem vor ihm staubedingt stehenden Sattelzug auf. Hierbei erlitt der Fahrer des Fiat so schwere Verletzungen, dass er diesen noch am Unfallort erlag. Die Gesamtschadenshöhe dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart musste für die Dauer der Unfallaufnahme
gesperrt bleiben.