08.12.2018 10:27

Weihnachtsmarkt

(Stegen) Am Samstag, 8. und am Sonntag, 9. Dezember 2018 findet nun schon zum einunddreißigsten Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Stegen statt.

Wie in den vorangegangenen Jahren wird auch dieses Jahr der Platz in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. An 50 Ständen bieten die Anbieter selbstproduziertes Kunsthandwerk, Gebäck und kleine Geschenke in gemütlicher Atmosphäre an. Die Jugendabteilung des Sportvereins Rot-Weiß Stegen, die Jugendfeuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz und die Feuerwehr Stegen, Abteilung Stegen, versorgen die großen und kleinen Gäste mit kulinarischen Angeboten, von der herzhaften Grillwurst bis hin zu gebrannten Mandeln, alkoholfreiem Punsch und Glühwein.

Als Attraktion für Kinder wird wie in den vergangenen Jahren eine lebendige Krippe aufgebaut.

Der Nikolaus mit einer Drehorgel und Geschenken ist auch wieder da. Die beiden Kirchengemeinden bieten parallel zum Markt besinnliche Angebote an.

Der Markt wird am Samstag um 13 Uhr von Bürgermeisterin Fränzi Kleeb eröffnet. Das Trompetenensemble der Jugendmusikschule Dreisamtal, unter Leitung von Herrn Joos, wird die Eröffnung musikalisch umrahmen. Samstagabend wird es nach Einbruch der Dunkelheit wieder eine Feuershow geben.
Sonntagnachmittag spielt die Jugend des Musikvereins Stegen weihnachtliche Stücke.

Der Markt ist Samstag von 13 bis 19 Uhr und Sonntag von 11 bis17 Uhr geöffnet.

Mehr weihnachtliche Termine in der Region hier.

Anzeigen
Anzeigen