09.03.2019 10:03

Festnahmen nach Einbruch

(Birsfelden) Die Polizei Basel-Landschaft hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 8./9. März 2019, fünf mutmassliche Einbrecher ...

Die Polizei Basel-Landschaft hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 8./9. März 2019, fünf mutmassliche Einbrecher angehalten. Kurz zuvor war es in Birsfelden zu einem Einbruch ins Schulhaus Kirchmatt gekommen.

Um 00:55 erhielt die Polizei Basel-Landschaft durch eine unbeteiligte Drittperson die Meldung, dass soeben in die alte Turnhalle des Schulhauses Kirchmatt an der Schulstrasse 21 in Birsfelden eingebrochen worden sei. Die Polizei Basel-Landschaft war umgehend mit mehreren Patrouillen vor Ort und konnte nach kurzer Fahndung fünf mutmassliche Täter anhalten. Es handelt sich um fünf junge Männer.

Zu diesem raschen Erfolg der Polizei Basel-Landschaft wesentlich beigetragen hat der Meldeerstatter, der ein hervorragendes Signalement der fünf mutmasslichen Täter geliefert hatte. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein Strafverfahren eröffnet.