09.08.2023 13:05

Verkehrsunfall auf A 2

(Muttenz) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 8. / 9. August 2023, kurz vor 03.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der ...

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 8. / 9. August 2023, kurz vor 03.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 bei Pratteln BL einen Selbstunfall. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 75-jährige Fahrzeuglenker mit seinem weissen Ford auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Dabei geriet er, gemäss eigenen Aussagen aufgrund eines Sekundenschlafes, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Strassenschild «Ausfahrt Pratteln». Anschliessend kam das Fahrzeug, rund 40 Meter nach der Kollision, im angrenzenden Gestrüpp zum Stillstand.



Der unfallverursachende Fahrzeuglenker wurde bei der Kollision nicht verletzt.